Hat Apollon eine Frau?

Einst verliebte Apollon sich in Daphne (= Lorbeerbusch), die Tochter des Flussgottes Peneios.

Hat der Gott Apollo Kinder?

Zu seinen Kindern gehörten Äskulap und Orpheus, seine Begleiterinnen waren die neun Musen. Im Heft 475 sagt ein ungeduldiger Legionär in Apollonia zu seinem Gesprächspartner: "Bei Mars und Apollon, ich wünschte, du hättest recht ...".

Wie viele Kinder hat Apollon?

Apollon wollte dies Schmach nicht auf seine Mutter sitzen lassen und erschoss mit seiner Schwester an einem Tag erst alle Söhne und dann alle Töchter mit Pfeil und Bogen. Vierzehn Pfeile, vierzehn Kinder, ein Blutbad.

Wer war die Schönste Göttin?

Aphrodite war die griechische Göttin der Liebe, der Schönheit, der sinnlichen Begierde, der Sexualität und der Fortpflanzung.

Wer war Zeus Lieblingskind?

Als Zeus Vater Kronos eines Tages plötzlich Angst hatte, dass seine mächtigen Kinder ihn vom Thron stürzen könnten, wollte er sie alle fressen. Rhea jedoch gelang es, ihr Lieblingskind Zeus vor seinem Vater zu verstecken. Sie servierte Kronos anstelle von Zeus einen Stein, den er daraufhin verschlang.

Daphne und Apollo - Der Mythos der unerwiderten Liebe - Griechische Mythologie

36 verwandte Fragen gefunden

Welcher Sohn tötet Zeus?

Perseus (altgriechisch Περσεύς Perseús) ist einer der berühmtesten Heroen in der griechischen Mythologie und der Sohn des Zeus und der Danaë.

Wie viele Kinder hat Zeus gezeugt?

Verheiratet war Zeus mit seiner Schwester Hera, mit der er vier Kinder hatte, Ares, Hebe, Eileithya und Hephaistos.

Wer ist die Göttin des Todes?

Hel, in der nordischen Mythologie die Göttin des Totenreichs, ist zur Hälfte tot, zur Hälfte lebendig.

Wie wurde Aphrodite gezeugt?

Geburt von Aphrodite

Nach der ersten Geschichte ist Aphrodite die Tochter von Uranus - der Sohn von Uranus, Kronos, schnitt seinem Vater die Geschlechtsteile ab und warf sie ins Meer. Und so wurde Aphrodite im Meeresschaum geboren.

Wen liebte Venus?

Venus und Mars sind eines der bekanntesten Liebespaare der antiken Mythologie. Dabei war die Liebesgöttin mit dem sanftmütigen Vulcanus verheiratet.

Hat Apollo einen Sohn?

Kyknos (altgriechisch Κύκνος Kýknos, deutsch ‚Schwan'), ist in der griechischen Mythologie der Sohn des Gottes Apollon und der Thyria oder der Hyrie. Kyknos lebte zwischen Pleuron und Kalydon.

Hatte Zeus eine Frau?

Hera (altgriechisch Ἥρα Hḗra) ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Ehe, der Frauen und der Familie sowie Schutzgöttin gebärender Frauen. Als Mondgöttin wird sie auch als Göttin der Menstruation genannt. Sie ist eine Tochter von Kronos und Rhea, Schwester und zugleich Gattin von Zeus.

Wie oft war Zeus verheiratet?

Zeus Familie

Der Gott Zeus führte ein ereignisreiches Privatleben. Unter anderem heiratete er drei Frauen: Metis: Wie schon sein Vater Kronos, aß Zeus sie nach der Geburt der gemeinsamen Tochter Athene .

Wer ist die Schwester von Apollo?

Chr. In der griechischen Mythologie ist Apollo der Sohn des Zeus und der Titanin Leto, die ihn und seine Zwillingsschwester Artemis auf der Insel Delos zur Welt brachte.

Was heißt Apollo auf Deutsch?

Herkunft und Name

Der Ursprung des Apollon-Kults wird in Kleinasien vermutet. Die Etymologie des Namens Apollon ist ungeklärt. Möglicherweise bedeutete er auf griechisch „Verkünder“, „Zerstörer“ bzw. „Vernichter“ oder aber „Unheilabwehrer“.

Wer ist der Bruder von Apollo?

Nach der griechischen Sage wurden Artemis und ihr Bruder Apollon auf dem Berge Kynthos auf der Insel Delos geboren.

Hatte Aphrodite einen Mann?

Verheiratet ist Aphrodite mit Hephaistos, dem Gott des Feuers und der Schmiedekunst, den sie allerdings mit Sterblichen und Unsterblichen betrügt.

Wen liebt Aphrodite?

Affären. Aphrodite heiratete Hephaistos , den Gott des Feuers und Schmiedekunst. In ihrer Ehe betrog sie ihn jedoch mit dem Kriegsgott Ares und zeugte mit diesem die Kinder Eros, Phobos, Harmonia, Anteros und Deimos.

Wie heißt die Göttin der Frauen?

Diana/Artemis

Bei den Griechen hieß Diana Artemis. Sie war die Zwillingsschwester des Apollo. Sie galt als Göttin der Jagd und des Mondes; sie wurde aber auch besonders von den Frauen und Mädchen verehrt. Sie wurde auch als Helferin bei der Geburt angesehen, obwohl sie selbst Jungfrau blieb.

Wer ist der Vielgesichtige Gott?

Der Vielgesichtige Gott, oder Er mit den vielen Gesichtern, ist eine Gottheit, die von den Gesichtslosen Männern verehrt wird, einer Gilde von Attentätern aus Braavos. Den Haupttempel des Glaubens stellt das Haus von Schwarz und Weiß auf der Insel der Götter in Braavos dar.

Was für ein Gott ist Isis?

Isis (von altgriechisch Ἶσις, koptische Schreibung Ⲏⲥⲉ und Ⲏⲥⲓ) ist eine Göttin der ägyptischen Mythologie. Sie war die Göttin der Geburt, der Wiedergeburt und der Magie.

Wer ist die Göttin des Chaos?

In der griechischen Mythologie war Eris (auch discordia genannt) die Göttin des Chaos und der Zwietracht und die Personifikation von Streit. Mit der Fähigkeit, mit den kleinsten Bemühungen Aufruhr zu verursachen, waren ihre Handlungen die Quelle der Konkurrenz, die zum Trojanischen Krieg führte.

Wie hieß Zeus Geliebte?

Metis (altgriechisch Μῆτις Mḗtis, deutsch ‚kluger Rat') ist in der griechischen Mythologie eine Okeanide und die erste Geliebte des Zeus.

Wie heißen Zeus Zwillinge?

Leto wird eine Geliebte des Zeus. Dieser zeugte mit ihr die Zwillinge Artemis und Apollon. Mit der Interpretatio Romana wurde Leto als Latona in die römische Mythologie miteingebunden.