Für welches Alter ist Venom?

Kinder ab 12 Jahren können die Handlung als realitätsferne Comic- und Science-Fiction-Geschichte erkennen und eine entsprechende Distanz wahren. Zudem gibt es immer wieder humorvolle Szenen und Dialoge, die Zuschauern ab 12 Jahren genug Gelegenheit zur Entlastung bieten. Überforderungen lassen sich daher ausschließen.

Ist Venom für Kinder geeignet?

Pünktllich zum Kinostart am heutigen 21. Oktober 2021 hat nun aber endlich die FSK selbst ihr offizielles Urteil zur „Venom“-Fortsetzung gefällt und so mit derartigen falschen Angaben aufgeräumt: Auch „Venom: Let There Be Carnage“ ist ab 12 Jahren freigegeben.

Welche Altersfreigabe hat Venom?

Altersfreigabe. In den USA wurde der Film von der MPAA als PG-13 eingestuft. In Deutschland erhielt der Film eine Freigabe ab 12 Jahren.

Ist Venom 1 ab 16?

Vor einiger Zeit wurde schon bekannt, dass der Superhelden-Film in den USA nur ein PG-13-Rating erhält, hierzulande sorgte die FSK an dieser Front ebenfalls für keine Überraschung mehr: „Venom“ erhält in Deutschland eine Altersfreigabe ab 12 Jahren.

Welches FSK hat Venom 2?

„Venom 2: Let There Be Carnage“ war wie viele Blockbuster ebenso von der Corona-Krise betroffen. Dadurch verschob sich der ursprünglich für Herbst 2020 angestrebte Kinostart, neuer Starttermin ist der 21. Oktober 2021. Die FSK gab der Comicbuchverfilmung die Altersfreigabe FSK 12.

10 Dinge, die du über VENOM wissen musst | Filmfakten

19 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Venom ab 12?

Tom Hardy begründete die Entscheidung, dass Kinder nicht von der Kinoerfahrung, die Venom liefert, ausgeschlossen werden sollten. Trotz dieser niedrigen Altersfreigabe kann der Tom Hardy-Film aber auch ein düsterer Streifen werden. So erhielt auch der stellenweise schwer verdauliche The Dark Knight eine PG-13-Freigabe.

Wann kommt Venom 4 raus?

Venom: Let There Be Carnage ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm von Regisseur Andy Serkis, der am 1. Oktober 2021 in die US-amerikanischen und am 21. Oktober 2021 in die deutschen Kinos kam.

Ist Venom ab 12?

Kinder ab 12 Jahren können die Handlung als realitätsferne Comic- und Science-Fiction-Geschichte erkennen und eine entsprechende Distanz wahren. Zudem gibt es immer wieder humorvolle Szenen und Dialoge, die Zuschauern ab 12 Jahren genug Gelegenheit zur Entlastung bieten.

Wieso ist Harley Quinn ab 16?

Nun, bunt wird „Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn” zwar ebenfalls, gleichzeitig aber auch ziemlich brutal – darauf deutete bereits die US-Alterfreigabe hin, die mit „heftiger Gewalt, Bildern von Sex und Drogen sowie Erwachsenensprache“ begründet wurde.

Ist Venom ein Bösewicht?

Die erste Figur – und der erste Film – war dabei noch eine logische Wahl, schließlich ist „Venom“ ein ikonischer Bösewicht und Antiheld, mit dem wohl auch all diejenigen etwas anfangen können, die mit Marvel-Comics sonst nur wenig am Hut haben.

Ist Venom lieb?

Venom sowohl Antagonist, als auch Antiheld, beschützt unschuldige, Hassliebe Peter Parker. Es könnte sein, dass ein Venom Spin-Off gedreht und produziert wird, das an The Amazing Spiderman verknüpft sein soll und es nur um Eddie Brock und sein Alter Ego geht.

Wie heißt Venom in echt?

Eddie Brock hatte in den Marvel Comics seinen ersten Auftritt in The Amazing Spider-Man #298 (März 1988) und als Venom trat er in The Amazing Spider-Man #300 (Mai 1988) auf. Eddie Brock/Venom wurde geschaffen von David Michelinie und Todd McFarlane.

Warum Venom nicht bei Disney?

Grund dafür ist eine Vereinbarung zwischen Disney und Sony, das die Filmrechte an Spider-Man und den Figuren aus seinem Umkreis hält und die „Spider-Man“-Filme produziert.

Ist Venom ein Parasite?

Venom ist kein Held – seine Kräfte gehören einem Parasiten in seinem Körper. Der Film hätte mit dieser Spaltung spielen können, tut er aber nicht. „Venom“ – das englische Wort kommt vom Lateinischen venenum, also Gift.

Was passt zu Venom?

Ähnliche Filme: Venom"
  • Death Race 2. März 2011 / 1 Std. ...
  • Stargate: Continuum. September 2008 / 1 Std. ...
  • Stargate: The Ark of Truth - Die Quelle der Wahrheit. Mai 2008 / 1 Std. ...
  • Animatrix. Juni 2003 / 1 Std. ...
  • Catwoman. August 2004 / 1 Std. ...
  • Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers. August 2008 / 1 Std. ...
  • Supergirl. ...
  • Immer Ärger mit 40.

Ist Harley Quinn lieb oder böse?

Sie erscheint als eine Schurkin und Hauptprotagonistin im 2016 erschienenen DC-Actionfilm Suicide Squad sowie in dessen indirekter Fortsetzung Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn von 2020. Sie kehrt ein weiteres Mal als eine der Protagonisten in dem 2021 erschienenen The Suicide Squad zurück.

Was hat Harley Quinn im Gesicht stehen?

Harley Quinn hat den Text “Rotten” auf ihrem Kiefer und ein schwarzes Herz auf ihrem Gesicht. Zusätzlich hat sie Texte und verschiedene Tattoos an ihren Armen und Beinen. Denken Sie daran, dass die Tattoos an den Beinen auf dem Kopf stehen sollten.

Was steht bei Harley Quinn im Gesicht?

Nach wie vor trägt Robbies Harley nämlich das Herzchen-Tattoo auf dem rechten Wangenknochen, das Wort „Rotten“ (deutsch: verdorben) auf dem rechten Kieferknochen sowie den Schriftzug „Daddy's Lil' Monster“ („Daddys kleines Monster“) auf dem Brustkorb.

Wann wird Venom 3 kommen?

Die Chancen stehen gut, dass Spider-Man (Tom Holland) und Venom in diesem Film aufeinander treffen werden. Venom 3 wird voraussichtlich im Oktober 2024 in die Kinos kommen.

Was kommt nach Venom 1?

Die Fortsetzung, "Venom: Let there be Carnage", war am 21. Oktober 2021 in den deutschen Kinos gestartet. Zudem brachte Sony einen weiteren Film auf den Weg, dessen Titelfigur eigentlich ein Spider-Man-Schurke ist: "Morbius" kam nach mehreren teils pandemiebedingten Verschiebungen am 31. März in die Kinos.

Wann kommt Venom 2 in Deutsch?

Obwohl „Venom 2“ erst am 21. Oktober 2021 in den Lichtspielhäusern angelaufen ist – und noch immer läuft –, erscheint der Film bereits am 27. Dezember auf Blu-ray und DVD.

Ist Venom ein Avenger?

Die „Venom“-Filme gehören ebenso wie „Morbius“ zu den Spider-Man-Spin-offs. Während die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft dank eines Deals zwischen Marvel und Sony im Marvel Cinematic Universe (MCU) eine Reihe eigener Filme bekommen hat, taucht sie ebenso wie die Avengers nicht in den Sony-Filmen auf.

Wird es Venom 3 geben?

Die Frage lautet entsprechend, was Eddie und Venom in einem möglichen dritten Teil erwartet. Der kommt wenig überraschend tatsächlich, wie das zuständige Studio Sony bestätigt hat: Bei der CinemaCon 2022 (via ScreenRant) wurde „Venom 3“ offiziell angekündigt!

Warum ist Venom Kein Avenger?

Trotz der Tatsache, dass Venom in den Comics eng mit Spider-Man verbunden ist, werden in seinem Solofilm weder Spider-Man-Charaktere auftreten noch andere Figuren des MCU. Der Grund liegt in der Rechtesituation der Spider-Man-Filme.

Vorheriger Artikel
Ist 0 und +49 Das Gleiche?
Nächster Artikel
Kann man alle 4 RAM Slots belegen?